Episode 14


 

In dieser Episode…

  • gebe ich dir ein halbes Dutzend Erfolgsfaktoren, die auch (und gerade) im Online-Business beachtet werden müssen, weil sie sonst zu Misserfolgsfaktoren werden
  • verrate ich dir, was es mit der „Produkterstellungs-Psychose“ auf sich hat
  • lege ich dar, warum du vermeiden solltest, dich von anderen Firmen (wie Google oder Amazon oder Facebook) abhängig zu machen

 

Archivierte Kommentare

Diskussion (21 comments so far)


  1. Steffen Alexander

    Wow! Faszinierende Natur, danke fürs teilen.


  2. christine

    Hallo Tim,
    super tolles Video, und deine lustigen Einlagen, ich musste so lachen, wie du das immer so hin bekommst.
    Die Bäume sind der Wahnsinn und es macht immer wieder Spaß dir zuzusehen und zuzuhören.
    Ich hoffe, dass es noch viele Videos von dir zu sehen gibt.

    Jetzt werde ich erstmal deine Heldenreise zu Ende sehen, oder sie nochmal komplett reinziehen, dann ist der Zusammenhang besser da.
    Ich war jetzt erstmal mit der Lebensenergie-Konferenz beschäftigt. Vielen Dank für den Link von dir. War sehr interessant
    LG Christine


  3. E.Schweikert

    Hallo Tim,
    ich geniesse all deine Videos, aber ich finde, das hier hat ein Extra-Sternchen verdient.
    Danke fürs Teilhaben an deinen Gedanken und Spaziergängen 🙂

  4. Hallo Tim,
    jede Story hat Ihren Reiz in Deinen Videos. Der Spaziergang durch den Park mit Deinen Gedanken, Erfahrungen, GratisTipps wurden mitgeliefert, sind immer eine Bereicherung 😉 aus München sonnige Grüße – Ulla


  5. Armin Liebschwager

    wieder sehr informativ, besonders die letzten Minuten über amazon und Co. und ein märchenhafter Wald.Danke


  6. Steffen

    Hallo Tim,
    im Grunde haste recht. Doch letzten Endes kommt es auf die Ausgewogenheit an !
    Nur arbeiten oder nur Pause machen, nur Amazon oder nur Gesichtsbuch wird dich letzten Endes nicht Glücklich machen.
    Die Schwierigkeit liegt doch darin, für sich das richtige Maß zu finden und auch mal loslassen zu können.
    Schön wenn es, wie in deinem Fall, Menschen in deinem Umfeld gibt die einem dabei helfen und Unterstützen.
    „Alleine kannst Du mit deinem Willen Berge versetzen,
    – zusammen können Wir die Welt verändern (zu einem besseren Platz für alle).“
    Liebe Grüße
    Steffen


  7. Manfred

    Danke Tim. Mit dir reisen bildet eben. Um bei Analogien zu bleiben: Auch der größte Wald hat mal mit EINEM Bäumchen angefangen. Aber da hat er seine ganze Energie reingesteckt. Danke für das Erinnern daran. Dann lass uns einfach alle in den Himmel wachsen. Klopf, klopf, klopf.

  8. Danke für alle deine Videos…. Mir ist aber Klar geworden – egal was man macht, wenn man nicht mit VOLLER Überzeugung dabei ist, nicht mit Vollerüberzeugung zu dem Produkt steht – kann es so TOLL sein, wie es will, man SELBST, wird es nicht verkaufen können.

    Heute war ich mal wieder ein einem Vortrag, wo es über eine Methode zum abnehmen bzw. zum Entgiften und Fit werden. Im prinzip ging um eine Art, Network-Marketing …

    Investiere so und so viel – und verdiene mit 5 Kunden, 220€ Aber das ist wieder etwas, selbst wenn ich funktioniert – ich bin dagegen, würde es selbst nicht Nutzen und sehe nicht ein, wieso GESUNDHEIT, Geld kosten sollte… Der Mensch ist Eigenverantwortlich, sich Gesund zu ernähren – wenn er das nicht tut – PECH. ist Leider so.

    Sorry – was ich eigtl sagen will. Es ist alles eine Sache, der eigenen Einstellung zum Produkt, ob man Erfolgreich ist oder nicht.
    Ich würde auch NIE (werde auch nicht mehr, die Fehler hab ich schon gemacht) wieder etwas Anfangen, aus dem Grund der Zahlen, die beim Gewinn raus kommt. Den man wird NIE einen Gewinn erzielen, wenn man vom Produkt NICHT überzeugt ist.

    wie es bei meinen Foto kalender der Fall ist. ltf-service.de

    Ich werd mir deine Videos dennoch weiter anschauen. Da sie sehr Interessant sind.


  9. Ute Heine

    Hallo Tim,

    besten Dank für die vielen Tipps. Wobei mir bei eigenem Produkt eine Frage im Kopf herum geht:
    Denkst du Network-Marketing (wo ja kein eigenes Produkt vermarktet wird) ist ein Risikogeschäft?
    Ich habe bisher den Eindruck es könnte ein ganz gutes Geschäft sein, wenn man es geschickt angeht. Dabei sehe ich genau das „Geschickt angehen“ als „eigenes Produkt“ an.
    Wie siehst du das?

    Viele Grüße
    Ute


  10. Manfred Stein

    Hallo Tim,

    Danke für die reichlichen Tips. In einigen möglichen Fehlern finde ich mich wieder.
    Ist alles einfach gesagt, Du sollts dies, aber nicht jene Verhaltensweise….
    Willst Du behaupten dass Du auch unbrauchbare Verhaltensmuster in den Reisswolf stecken kannst ?

    Bin gespannt auf Deine Antwort

    Grüsse
    Manfred


    • Tim

      Na klar! Wobei Verhaltensmuster (genau wie Bilder) ersetzt werden müssen.


  11. Monika

    …Danke! für die gelebte Wertschätzung in alle Richtungen – das hat/bringt viel Kraft auf diversen ‚Ebenen‘.

    Sonnige Grüße,
    Monika


  12. Heike

    Schade, dass ich kein Produkt habe. Kommt vielleicht noch. Deine Art Videos gefallen mir immer besser. Diese Bäume sind wunderschön. Danke für die Tipps. Eine gesund Lebensweise kann wohl kein bestes Geschäft ersetzen. LG

  13. Moin Tim,

    wichtigste Botschaft für mich heute (wobei mir das schon lange im Kopf rumschwirrt): Du brauchst ein EIGENES Produkt!
    Ich muss mich in nächster Zeit unbedingt mal auf die faule Haut legen und darüber nachdenken, wie so ein Produkt aussehen könnte, denke ich. 😉

    Bis demnächst, bester Tim!


  14. Kai

    Danke wieder einmal für all deine Weisheiten, die Du uns mitteilst…..und für den Spaziergang 🙂

    Gruß Kai

  15. Der Zauber- Tim im Zauberwald, also bis jetzt hast Du es doch tatsächlich immer geschafft, mir ein breites Grinsen und öfter auch mal ein herzhaftes Lachen ins Gesicht zu zaubern :o)) „Lachen ist die beste Medizin“…nicht zu vergessen, Deine wertvollen Tips! Danke!!!

    Sonnige Grüße, Matze

  16. Hi Timmy,

    wieder Super-Content sehr locker aber voll verständlich eben auf Timmy-Aret rübergebracht. Die Natur wo du mit uns spazierengehst ist echt der Hammer. Was du zum Thema Produktentwicklung von dir gibst kann ich nur voll unterstützen. Habe auch gerade mein erstes Projekt fertiggestellt und ins Netz gebracht. Ausserdem bin ich auch schon Kunde von dir geworden. Weisst du noch, was du uns in einem Video von dir für Tipps gegeben hast ? Der dreh an verschiedenen Orten, sowie die Autofahrten, also ich hab jetzt echt das Gefühl dich schon lange zu kennen und zu schätzen, es funktioniert. Mach weiter so und vielen Dank
    Gruss
    Wolfgang

  17. Hmm schade eigentlich, dass es bald vorbei ist. 🙁
    Und jaaaaa – Recht hast 😉

  18. Hallo Tim,

    vielen Dank für das inspirierende Video.
    Du hast eine völlig neue Art erschaffen, Videos zu Internet-Marketing-Themen zu erschließen…

    Gruß, Ralf Dahler


  19. Sylvia

    Oh weh, diese Folge, so ästhetisch die Bilder und informativ die Inhalte sind, muss ich vor meinem Mann verstecken. Einem Arbeitssüchtigen darf man nicht mit der Verbannung der Faulheit kommen…

    Ich habe übrigens aus Deinen Videos mittlerweile 42 Weisheiten für mich extrahiert. Aber die Serie ist ja noch nicht zu Ende, sonst würde ich mich jetzt noch für den Fisch bedanken…

    Beste Grüße,
    Sylvia


    • Timmy-Tim

      42 ist ja auch die Antwort auf alles und jemals. Du solltest vielleicht an dieser Stelle aufhören mit zählen 🙂